Hardware

Stromlaufplan


Das Gesamtschaltbild im PDF-Format kann hier heruntergeladen werden.

Trägerplatine


Die EAGLE-Board-Datei im PDF-Format kann hier heruntergeladen werden.

Alle Projetdateien können im Downloadbereich heruntergeladen werden.

An dieser Stelle verweise ich noch mal auf die Anleitung zum Umbau des StepDown-Spannungsreglers.

Stromaufnahme

Das Gerät wird mit einer externen Spannungsversorgung von 12V betrieben. In den verschiedenen Betriebsarten habe ich folgende Stromaufnahmen gemessen:

Betriebsart Strom Leistung
komplett ausgeschaltet (nur Arduino in Betrieb) 30mA 0,36W
voller Radiobetrieb ohne Endverstärker 360mA 4,32W
Standby (Streaming ausgeschaltet und Display dunkel) 325mA 3,90W
zuzüglich Endverstärker ohne angeschlossene Lautsprecher + 28mA 0,34W
zuzüglich 3 Stück 3-farbige LED's + 35mA 0,42W

Die Stromaufnahme für den Endverstärker kommt immer dazu, wenn dieser eingeschaltet ist.

Die Stromaufnahme der LED's wird bei mehr verbauten LED's entsprechend höher. Sie geht im Standby-Modus nach einer Minute und im AUS-Zustand nach ein paar Sekunden auf Null zurück.